Hier schon mal ein Vorgeschmack

5

Hünengrab D5


 

Gegenüber das Naturgebiet „Zeijer Strubben“ liegt, auf 100 Meter Rechts vom Weg Zeijen-…

 

Gegenüber das Naturgebiet „Zeijer Strubben“ liegt, auf 100 Meter Rechts vom Weg Zeijen-Peest, der kleine Dolmen D5 (Drenthe 5). Der Dolmen ist ab dem Weg nicht gut zu sehen, denn es liegt in einer Grube, so dass nur die vier Decksteine gut erkennbar sind. Damals hatten die Dolmenbauer den Dolmen mit Sand bedeckt, der Dolmen wurde erst im neunzehnten Jahrhundert gefunden. Dadurch sieht der Dolmen noch gepflegt aus. Der Dolmen liegt zwischen Weiden in einem ordentlichen Park. Im Park gibt es Bänke, man kann hier gut entspannen. Es ist via dem Weg Zeijen-Peest gut zu erreichen, der Dolmen steht da mit einem Schild angegeben.

In der Nähe

Zeige Suchergebnisse

Hier finden Sie uns

9491 Zeijen
Route planen

vanaf jouw locatie