Radfahren

Drenthe ist das Radfahrparadies der Niederlande schlechthin. Auf einer Radtour durch die wunderschöne Natur radelst du durch Nationalparks, gesellige Dörfer und entdeckst beeindruckende historische Orte. Wähle eine fertig ausgearbeitete Route oder erkunde Drenthe über das umfangreiche Radwegenetz. Lust auf ein Abenteuer? Dann bezwinge die reizvolle Natur in Drenthe auf dem Mountainbike. 

Fahrradrouten

Eindrucksvolle Fahrradrouten durch Bachtäler, Wälder und Heidegebiete. Bei sage und schreibe 2.100 Kilometern gut gepflegter Radwege kannst du in Drenthe problemlos in alle Richtungen fahren.

Van Gogh-Radtouren

Neu!

Erkunde radelnd die Drenther Urlandschaft von Van Gogh. Drei unterschiedliche, gut ausgeschilderte Routen führen dich zu den Stellen, die Vincent besucht hat. Unterwegs triffst du auf haushohe Wandmalereien und sogenannte Guckrahmen mit Audio-Geschichten.

Weitere Informationen

Radknotenpunkte

Bei sage und schreibe 5.000 Informationstafeln und 20.000 Routenschildern kann man sich in Drenthe nicht verirren. Das umfangreiche Radknotenpunkt-System für Fahrradtouren in Holland ist ideal, wenn du dir eine eigene Route zusammenstellen und die Länge der Tour selbst bestimmen möchtest. Aber du kannst dich auch für eine vom ANWB ausgeschilderte Themenroute entscheiden.

Es gibt zudem verschiedene Websites, auf denen du ganz einfach eine Radtour mithilfe der Knotenpunkte planen kannst. Wir empfehlen dir, die Website der Landelijk Fietsplatform.
  

Mehr zu den Knotenpunkten

Drentse Fiets4Daagse

Tipp!

Wusstest du, dass, die ,,Drentse Fiets4Daagse'' die landesweit größte Radtouristik ist? Es gibt mehrere Strecken und Startpunkte. Die 4 tägige Radtouristik ,,Fiets4Daagse'' findet vom 27. - 30. Juli stat.

Praktische Informationen - Ein Rad mieten oder dein E-Bike aufladen? Auch das ist in Drenthe möglich.

Mountainbiken

Möchtest du auf dem Rad lieber etwas schneller unterwegs sein? Dann schwinge dich in Drenthe doch mal aufs Mountainbike. Schlängel dich über die schönsten Singletrails, sause durch die Wälder und trotze den Hügeln in der Heide.

Mehr erfahren

Über Nacht bleiben

Ein Tag Radfahren in Drenthe ist herrlich, aber eigentlich viel zu kurz. Bleibe doch einfach über Nacht! Ob du einen Bungalowpark, ein hübsches Hotel oder ein Ferienhaus mitten in der Natur suchst – in Drenthe findest du immer einen Ort zum Übernachten! Am nächsten Morgen wachst du erholt wieder auf und nichts hindert dich daran, noch einen Tag durch die Niederlande zu radeln.