Norg-Wanderungen mit Pfahlwegweisern | Gelb

1 Stunde 20 Minuten (6.5 km)

  • Download
  • Der Ort Norg samt Umgebung gehört zu den landesweit am besten erhaltenen Angerdorflandschaften. In dieser historisch einzigartigen Landschaft mit Wald, Heide, Wanderdünen, Ackerland und Bachauen sowie in einem der urigen und authentischen Angerdörfer sind die Spuren der Vergangenheit noch gut erkennbar. Vom Ortskern von Norg aus starten mehrere gut ausgeschilderte Wanderungen durch dieses einzigartige Gebiet. Ausgangspunkt ist der Dorfanger (Brink). Dort gibt es auch einen Parkplatz.

    Gelb
    Die gelbe Pfahlroute f…

    Der Ort Norg samt Umgebung gehört zu den landesweit am besten erhaltenen Angerdorflandschaften. In dieser historisch einzigartigen Landschaft mit Wald, Heide, Wanderdünen, Ackerland und Bachauen sowie in einem der urigen und authentischen Angerdörfer sind die Spuren der Vergangenheit noch gut erkennbar. Vom Ortskern von Norg aus starten mehrere gut ausgeschilderte Wanderungen durch dieses einzigartige Gebiet. Ausgangspunkt ist der Dorfanger (Brink). Dort gibt es auch einen Parkplatz.

    Gelb
    Die gelbe Pfahlroute führt Richtung Norden. Vom Ortskern aus geht es zunächst zu den Oosterduinen, einem bewaldeten Gebiet, das das Wanderherz erfreut. Dann kommst du zum See namens Schillenveen. Hier wurde früher Torf abgebaut. Die Wanderstrecke führt danach durch die Langeloërduinen, einen prachtvollen alten Wald in einer leicht hügeligen Landschaft. Anschließend geht es wieder zurück ins Zentrum von Norg. Länge: 6,5 km

    Was Sie zu sehen bekommen

    Startpunkt: Brink 1
    Norg
    1

    Endpunkt: Brink 1
    norg