Hier schon mal ein Vorgeschmack

8

Badesee Het Blauwe Meer


Der Badesee Het Blauwe Meer südöstlich von Hoogersmilde ist von Bäumen umringt. Er gehört zum Naturgebiet Leggelderveld. Entstanden ist der See durch den Sandabbau. Das Gebiet Leggelderveld war per Schiff leicht zu erreichen und weißen Sand gab (und gibt!) es zu genüge. Wegen des Sandabbaus ist Het Blauwe Meer sehr tief.

Neben dem etwa 300 Meter langen Sandstrand gibt es vor Ort genügend Toiletten und an sommerlichen Tagen auch eine Imbissbude. Man kann dort nicht mit Karte, sondern nur bar zahlen.

Es gibt genügend Parkplätze und Fahrradstellplätze

Preise

  • Erwachsene 4,00 €
  • Kinder 2,50 €

In der Nähe

Zeige Suchergebnisse

Hier finden Sie uns

Recreatieplas Het Blauwe Meer
9423 Hoogersmilde
Route planen

vanaf jouw locatie