Der Badesee Het Blauwe Meer südöstlich von Hoogersmilde ist von Bäumen umringt. Er gehört zum Naturgebiet Leggelderveld. Entstanden ist der See durch den Sandabbau. Das Gebiet Leggelderveld war per Schiff leicht zu erreichen und weißen Sand gab (und gibt!) es zu genüge. Wegen des Sandabbaus ist Het Blauwe Meer sehr tief.

Neben dem etwa 300 Meter langen Sandstrand gibt es vor Ort genügend Toiletten und an sommerlichen Tagen auch eine Imbissbude. Man kann dort nicht mit Karte, sondern nur bar zahlen.

Es gibt genügend Parkplätze und Fahrradstellplätze

Merkmale

Unterkunft Ausstattung

  • Lage: In der Nähe von Wald / Natur
  • Einrichtungen: Gastfreundschaft

Kontakt

Adresse:
9423 Hoogersmilde
Route planen
Entfernung:

Preise

  • Erwachsene3,00 €
  • Kinder1,50 €

In der Nähe

Zeige Suchergebnisse