Hier schon mal ein Vorgeschmack

Unterkunft Van Gogh | Hoogeveen | Drenthe


Auf der Fassade dieses Gebäudes befindet sich eine Gedenktafel. An der Seite und neben der Haustür hängen weitere Infotafeln.

In einem Brief an seinen Bruder erklärt Vincent am Tag seiner Ankunft in der Herberge Folgendes:
„Doch sitzt in einer Schankstube, so groß wie in B…

Auf der Fassade dieses Gebäudes befindet sich eine Gedenktafel. An der Seite und neben der Haustür hängen weitere Infotafeln.

In einem Brief an seinen Bruder erklärt Vincent am Tag seiner Ankunft in der Herberge Folgendes:
„Doch sitzt in einer Schankstube, so groß wie in Brabant, in der eine Frau mit dem Kartoffelschälen beschäftigt ist, eine ziemlich nette Person. Ich habe mich mit den Menschen unterhalten und werde in den nächsten Tagen mit der Schute den gesamten Hoogeveensche Kanal durch die Torfgebiete fahren, quer durch den südöstlichen Teil von Drenthe.“

Nach drei Wochen in Hoogeveen war Vincent für seine Abreise in den Südosten der Provinz bereit. Am 2. Oktober 1883 ging er am Kruis von Hoogeveen an Bord der Treckschute Richtung Nieuw-Amsterdam/Veenoord. 

In der Nähe

Zeige Suchergebnisse

Hier finden Sie uns

Logeeradres Van Gogh | Hoogeveen | Drenthe
Pesserstraat 24
7901 LC Hoogeveen
Route planen

vanaf jouw locatie