Hier schon mal ein Vorgeschmack

Forst Gees


Der Forst Gees ist eine Oase der Ruhe. Zwischen den Laubbäumen tauchen immer mal wieder Wei…

Der Forst Gees ist eine Oase der Ruhe. Zwischen den Laubbäumen tauchen immer mal wieder Weiher und Heidefelder auf. Am östlichen Rand des Forstes hat man einen schönen Blick auf die tiefer gelegenen Graslandbiotope. Und deren Namen sind ebenso hübsch, zum Beispiel „Roonboom“ und „Bergstukken“. Der Forst Gees ist ein ruhiges Fleckchen von Drenthe und ideal zum Wandern und Radfahren. Die Vergangenheit hat hier sichtbare Spuren hinterlassen: Es gibt Pingo-Ruinen und Grabhügel. Ab und an geht es zwischen den Bäumen hindurch zu märchenhaften Weihern und Heidefeldern. Noch spannender wird es, wenn einem Kreuzottern, Ringelnattern, Rehe, Füchse, Dachse und Baummarder über den Weg laufen können. 

In der Nähe

Zeige Suchergebnisse

Hier finden Sie uns

7863 TL Gees
Route planen

vanaf jouw locatie