Erlebe dein Abenteuer in Drenthe!

Drenthe hat unendlich viel Raum und Weite, um auf Abenteuerjagd zu gehen. Toben unter freiem Himmel in den vielen Spielwäldern. Kraxeln bis in luftige Höhen im Kletterpark. Und dann: wie Tarzan zwischen den Bäumen wieder Richtung Boden sausen. Lämmchen bestaunen an den Schafspferchen. Und noch exotischere Tiere im Wildlands Erlebnis Zoo Holland entdecken, wo deine Weltexpedition startet. Abenteuer satt für die ganze Familie. Plane jetzt deinen Besuch in Drenthe!

Was sind deine Lieblings-Erlebnisse?

Drenthe, ein großer Abenteuerspielplatz - So viel Raum zum Austoben und Entdecken!

5x Bauchkribbeln

Liebst du das Abenteuer? Und darf es ruhig mal ein bisschen aufregend werden? Dann bist du in Drenthe genau am richtigen Ort. Unsere 5 Tipps haben Bauchkribbel-Garantie!

Lies den Blog

48 Stunden im Baum

Übernachten im Baumhaus: ein Kindheits-Traum. In Drenthe geht er in Erfüllung – und zwar ein ganzes Wochenende lang. Erlebe die tollsten Abenteuer hoch oben zwischen den Baumkronen. Neugierig geworden? Hier erfährst du, wie du schon bald in den schönsten Unterkünften in Drenthe verweilst.

Lies den Blog
Baumkronenpfad Holland Drenthe

Welches Abenteuer in Drenthe wählst du?

Sieh dir das Video an, stelle deinen eigenen Traumurlaub in Drenthe zusammen und erkunde die Urregion der Niederlande!

Mehr Inspiration für deinen Aufenthalt in Drenthe

Hüpfende Lämmer

Video

Lämmer mit Frühlingsgefühlen bei der Schafsherde Holtingerveld in Havelte. Diese Bilder zaubern dir garantiert ein Lächeln ins Gesicht!

5x draußen spielen

5x draußen spielen Spielen im Wald
Blog

Hütten bauen, rennen, klettern und sich so richtig schmutzig machen: draußen spielen macht Spaß! Mit drei Nationalparks und noch viel mehr Naturgebieten bietet Drenthe dafür ausreichend Platz. Wir haben fünf besondere Abenteuer für dich zusammengestellt. 

Wie lernt ein Hund das Schafehüten?

Wie lernt ein Hund das Schafehüten? Hütehund
Interview

Wie wird ein Hund zum Schäferhund? Was macht er, wenn ein Schaf partout nicht hören will? Und ist der Schäferhund auch mit manchen Schafen aus der Herde befreundet? Wir haben Patsy interviewt, die uns alles über den spannenden Job als Hütehund erzählt hat.